FSP² unplugged // Bürokonzert 21/11/2017 19:00

FSP²

Pinkrock-Heavymetal aus Greiz

Einfach, schnell und gut – mehr braucht es nicht, um zu beschreiben, was wir tun: einfach spielen, hin und wieder schnell mal ein neues Lied basteln, eine gute Zeit haben. Das ist alles, was wir von FSP² wollen. Konkret sind „wir“ dabei vier gebürtige Greizer, deren Initialen der (Spitz)namen dieses doch etwas kryptische Bandnamen-Kürzel ergeben:

Frank Graf: Im wahren Leben hat er sich überregional einen Namen als Tätowierer gemacht, bei uns ist er der kreative Kopf, dem die Songtexte nur so aus dem Kuli fließen. Außerdem spielt er die Rhythmusgitarre und entwickelt – Autodidakt, der er nun mal ist – immer mehr Talent als Backround-Sänger.

Stöpsel: So wird von uns Frank Marek genannt. Er ist von Beruf Elektriker und bei FSP² der Mann hinterm Schlagzeug – womit er alle Hände und Füße voll zu tun hat. Beigebracht hat auch er sich das übrigens selbst.

Peter Schmidt: Er ist selbständiger Veranstaltungstechniker und somit als Bandmitglied schon mal unbezahlbar, weil wir ja unsere vielen guten Ideen auch konservieren und, wenn sich die Möglichkeit ergibt, öffentlich präsentieren. Darüber hinaus zupft er ganz anständig den Bass und weiß das Publikum mit dem richtigen Wort zur richtigen Zeit zu unterhalten.

Pö alias Marcus Pömpner verdient sein Geld als Rettungsassistent und ist unser Mann am Mikro. Wie nebenbei spielt er dabei auch noch Lead-Gitarre und sprudelt außerdem über vor Melodien – womit er, zu unserem Glück, gut mit Frank harmoniert.

Mehr: